:: Startseite :: :: unser Register :: :: Wissenswertes :: :: Bilder :: :: Gästebuch :: :: Witze :: :: Spiele :: :: Email ::
.:: Witze ::.

Hier eine kleine Auswahl erlesenster Posaunisten-Witze


Womit kämpft ein Posaunenquartett?
Der erste Posaunist mit der Höhe. der zweite mit den Pausentakten, der dritte mit der Intonation, und der vierte mit dem Schlaf!


Was ist der Unterschied zwischen einer Posaune und einer Handgranate?
Es gibt keine, wenn man es hört ist es zu spät!


Fragt der eine Posaunist während dem Konzert seinen Nachbarn: "He, wo sind wir?" - "Vierter Takt im Buchstaben D!"- "Mensch, keine Details! - welches Stück?"


Ein Posaunist hat keine Lust, am Neujahrsmorgen aufzutreten sondern möchte da lieber ausschlafen. Er fragt als seinen Hausmeister: „Sagen sie mal, können sie übermorgen statt meiner Posaune spielen?“ „Wie, ich? Ich kann doch gar nicht Posaune spielen.“ „Ist doch ganz einfach, da sitzen noch 5 andere Posaunisten, wenn die anderen das Instrument an den Mund nehmen, machen sie das auch, und wenn die anderen die Posaune wieder absetzen, stellen sie die Posaune auch wieder ab.“ Der Hausmeister läßt sich überreden und dackelt ab. Am Abend nach der Aufführung treffen sie sich wieder. „Na, wie war's?“ fragt der Posaunist, „hat alles geklappt bei der Aufführung?“ „Von wegen geklappt,“ antwortet der Hausmeister, „die anderen 5 waren auch Hausmeister!...“


„Wie denn dein neuer Freund, der Posaunist?“
„Nicht schlecht, aber beim Küssen hab ich immer so einen Blechgeschmack im Mund.“


Was ist die Dynamik einer Baßposaune?
Entweder an oder aus.


Was ist ein „Eisenbahn-Winnetou-Posaunist“?
Einer der sich per Zug an den richtigen Ton heranschleicht!


Posaunisten kennen den allerkürzesten Musikerwitz:
piano.


Dieser Witz ist einem speziellen Freund des Registers gewidmet, gell Barny ;-): Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen?
- Eine Hand in den Trichter schieben und lauter falsche Töne spielen!


Wie nennt man es, wenn im Gottesdienst statt der Orgel der Posaunenchor spielt?
Blas-Phemie.


:: (34970) © 2000-2024 Posaunenregister.de ::